Griechenland schließt alle Geschäfte und stellt ausländische Besucher unter Quarantäne

0

Die griechische Regierung kündigte am Montag neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus an, darunter die Schließung von Geschäften ab Mittwoch und die Quarantäne aller ausländischen Besucher des Landes für einen Zeitraum von zwei Wochen.

Laut Regierungssprecherin Aristotelia Peloni werden alle Geschäfte außer Apotheken, Banken, Supermärkte und Tankstellen geschlossen bleiben.

Alle Menschen, die aus dem Ausland nach Griechenland kommen, müssen sich vierzehn Tage lang selbst isolieren, fügte sie hinzu.

Peloni gab bekannt, dass Premierminister Kyriakos Mitsotakis den Leiter der griechisch-orthodoxen Kirche, Erzbischof Ieronymos, gebeten hatte, den Gottesdienst auszusetzen und nur das private Gebet in Kirchen zuzulassen.

Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa