„Wir lassen die Sperren hinter uns“

0

Im Rahmen des geplanten Briefings wurden Lockerungs- und Aufhebungsmaßnahmen ankündigt, unter denen: keine SMS mehr, Verlängerung der Mobilität bis 00.30 Uhr, unter drei Bedingungen der Transport zu den Inseln und nämlich:

  • Das Nachtverkehrsverbot ab nächsten Freitag (14/5) beginnt um 00.30 Uhr.
  • Keine SMS mehr an 13033 und 13032.
  • Die Beschränkungen für interregionale Reisen werden aufgehoben.
  • Der Einzelhandel kehrt von 14/5 mit den Hygieneprotokollen mit einer Kapazität von 1 Kunde / 25 m² zum Betrieb zurück, ohne dass ein Click-in-Shop oder ein Click-Away erforderlich ist.
  • Das grüne Zertifikat tritt am 1. Juni in Kraft.

Ab nächsten Freitag tritt die griechische Version des grünen Zertifikats für Reisen zu den Inseln (mit Ausnahme von Lefkada und Evia) entweder per Boot oder per Flugzeug in Kraft. Der Bürger, der reisen möchte, muss entweder über eine Impfbescheinigung (14 Tage nach der 2. Dosis) oder einen 72-Stunden-Test oder einen Schnelltest oder einen 24-Stunden-Selbsttest oder einen Krankheitsnachweis verfügen. Die Kontrolle über das oben Genannte wird von den Fluggesellschaften und den Reedereien durchgeführt, und alle in- und ausländischen Reisenden über 5 Jahre sind verpflichtet.

Die Restaurants werden den ganzen Mai über ohne Musik sein.

Für etwas später wird die Wiedereröffnung der Kindergärten (17/5), der Sommerkinos (21/5) und der offenen Kulturräume (28/5) verschoben.

Ab Juni finden Hochzeiten und Taufen im Freien mit maximal 100 Personen statt.

Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa