Neue Maßnahmen für das Coronavirus: Bars schließen um 12 Uhr und Stehveranstaltungen sind verboten

0

Die neuen Maßnahmen:
1. Die 85. Internationale Messe von Thessaloniki, die vom 5. bis 13. September 2020 stattfinden soll, findet nicht statt. Der Premierminister wird in Thessaloniki mit der etablierten Rede anwesend sein, die er am 5. September vor einem begrenzten Publikum halten wird.

2. Aufgrund des Verlaufs und der Auswertung der epidemiologischen Daten wurde entschieden, dass ab dem 17./8. Für die Einreise nach Griechenland ein negativer molekularer Test für Coronavirus (PCR-Test) vorgelegt werden muss, der bis zu 72 Stunden zuvor durchgeführt wurde Flugreisen aus folgenden Ländern: Schweden, Tschechische Republik, Belgien, Spanien und den Niederlanden.

3. In Bezug auf die Landgrenzen ist es ab 17/8 obligatorisch, einen negativen molekularen Kontrolltest (PCR-Test) für alle Personen vorzulegen, die von den Landgrenzen aus eintreten. Der Test muss auch bis zu 72 Stunden vor der Einreise nach Griechenland durchgeführt worden sein. Die Verpflichtung zur Vorlage umfasst auch griechische Staatsbürger und Personen mit Aufenthaltserlaubnis. Der Test muss im Herkunftsland und nicht in Griechenland durchgeführt worden sein.

4. Ab dem 16./8  dürfen 750 Personen pro Tag die Grenzen an Kakavia überqueren.

5. Jede öffentliche Veranstaltung, an der die Teilnehmer stehen bleiben, ist im ganzen Land ausgesetzt, einschließlich Konzerten und Aufführungen.

6. Aufgrund der Daten und der epidemiologischen Belastung wurde beschlossen, den Betrieb von Tavernen, Restaurants, Klubs usw. von 12.00 Uhr bis 7.00 Uhr morgens in folgenden Bereichen zu verbieten:

– Die Regionen Kreta, Ostmakedonien und Thrakien,
– Die regionalen Einheiten von Thessaloniki, Chalkidiki, Larissa und Korfu,
– Die Gemeinden Mykonos, Paros, Santorini, Volos, Katerini, Rhodos, Antiparos, Zakynthos, Kos.

Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa

Comments are closed.

Scroll Up