Die Top antiken Stätten auf Naxos!

0

Die Portara

Portara (die riesiege Tür) -ein riesiges Marmortor, verbleibender Teil eines unvollendeten Apollontempels von 530 v. Chr.- ist das Wahrzeichen der Insel. Es befindet sich auf der Insel Palatia, am Eingang des Hafens von Naxos, und besteht aus vier etwa 20 Tonnen schweren Marmorteilen.

5ae0f3a7cffedc4404d3d9dd-large
Der Bau wurde vom Tyrannen Lygdamis im 6. Jahrhundert v. Chr. nach den Vorgaben der Tempel des Olympischen Zeus in Athen und der Göttin Hera auf Samos initiiert. Es war 59 Meter lang und 28 Meter breit und der Eingang befand sich auf der westlichen Seite von Naxos – ein ungewöhnliches Merkmal für einen Tempel im ionischen Stil. Das heute gesehene monumentale Tor, das vom Vestibül zum Hauptteil des Tempels führte, liegt zwischen den Fundamenten und denen einer umlaufenden Kolonnade, die nie fertiggestellt wurde. Auf den Ruinen wurde im 6. oder 7. Jahrhundert eine christliche Bogenkirche errichtet.

 Das Inselchen Palatia wurde mit der Anbetung von Ariadne – einer kretischen Prinzessin – und Dionysos, dem Gott des Weins und der Fröhlichkeit assoziert. Weil der Mythologie nach Dionysos die Prinzessin am Strand von Palatia entführt hat, gilt die Insel als der Ort, an dem die dionysischen Feste erstmals abgehalten wurden.

Der Apollontempel von Naxos – Portara ist heute über einen gepflasterten Fußweg mit dem Festland von Naxos verbunden. Die Stätte bietet einen der bezauberndsten Sonnenuntergänge in Griechenland.

Der Tempel von Demeter

Der Tempel von Demeter baute ein Jahrhundert vor dem Parthenon. Das Denkmal von Naxos, das in den frühen christlichen Jahren in eine königliche Kirche umgewandelt wurde, ist dem hl. Johannes dem Theologen gewidmet. Im Dorf Sagri in Gyroula finden Sie eines der bemerkenswertesten Stätten des antiken Naxos, den Demeter-Tempel.

5ae0f3fbcffedc4504d3d9de-large

Er stammt aus dem Jahrzehnt 530-520 v. Chr. und ist von ionischem Rhythmus. Der Tempel blickt auf das Meer und die Berge und wurde Apollo, Demeter und ihre Tochter Persephone gewidmet ist. Demeter war die Göttin des Ackerbaus und der Fruchtbarkeit; so dass die Kirche wurde in einem fruchtbaren Tal gebaut, wo ein paar Jahrhunderte früher, die Einheimischen im Freien die Göttin geehrt.

Der Tempel ist komplett aus weißem Marmor in quadratischer Form mit Säulen an der Fassade. Im Inneren befanden sich auch Säulen, die die Decke in dem speziell gestalteten Innenraum stützten, der für die Verehrung der Göttin Demeter und der Tochter verwendet wurde, wie durch Inschriften im Tempel belegt wird.

Die Geschichte

In früheren Zeiten hatte dieses Tal eine landwirtschaftliche Bevölkerung, die im 8. Jahrhundert v. Chr. in kleinen Einheiten zerstreut lebte. Auf dem Hügel wurde ein Kult der Gottheiten der Erde (Demeter und Kore der klassischen Periode) aufgestellt.

 Widmungen an Apollo aus der frühesten Phase weisen wahrscheinlich auf die Absicht der Bauern hin, sich mit der ionischen Gottheit von Delos zu verbinden, als sie sich in das soziale System des aufstrebenden Stadtstaates von Naxos integriert haben. Um 530 v. Chr. -zur Zeit der Tyrannei von Lygdamis-, war das Gebiet von Yiroulas besonders wohlhabend. In seinem religiösen Zentrum wurde ein Tempel aus Marmor errichtet.

IMG_0907

 Die Stätte gehört zu den wichtigsten der Architektur, denn a. es wurde ganz aus Marmor erbaut und seine Bestandteile sind gut genug erhalten, um einen einzigartigen Beweis für unser Verständnis der primären Stadien der Insel-Ionischen und Klassischen Architektur im Allgemeinen zu liefern. B. Es wird die Zeit und der Ort des Ursprungs der Grundelemente angegeben, die die Gebäude der klassischen Zeit charakterisieren (Decke im Pronaos, imposante Türöffnungen, architektonische Verfeinerungen, Vergrößerung des begrenzten Innenraums der Sekos durch Weglassen der Decke).

In der frühchristlichen Zeit wurde der antike Tempel in eine Kirche umgewandelt. Die Terrasse wurde zum Narthex, ein Eingang wurde im Westen geöffnet, in den Sekos wurden durch eine doppelte Kolonnade drei Gänge geschaffen und das Gebäude wurde nach Süden und Osten erweitert.
Die südlichen Räume wurden um einen Innenhof und weiter südlich angebaut, andere, in denen Reste von Ausrüstung für die Herstellung von Keramik, Wein und Öl erhalten geblieben sind. Diese Anlagen waren vom 6. bis zum 8. Jahrhundert n. Chr. in Betrieb. Heute ist der Wiederaufbau des Tempels abgeschlossen und eine Museumsausstellung darin ist abgeschlossen.

Der Kouros

In der Nähe des Dorfes Apollonas liegt ein alter Marmorsteinbruch. Der Steinbruch versorgte mit dem Rohmaterial und auch mit Marmorfertigerzeugnissen das Heiligtum von Delos und andere Gebiete für viele Jahrhunderte. Der eindrucksvollste Anblick im Steinbruch ist ein halbfertiger riesiger Kouros, der als Kouros von Apollo bekannt ist. Die Statue ist über 10 Meter und die Experten sind sich nicht einig, wen e darstellt. Der Gott Apollo oder der Gott Dionysos, die beide auf Naxos verehrten, sind die herrschenden Antworten. Die riesige halbfertige Statue ist sicherlich kein Kouros, da sie keine Merkmale des Kouros der Antike aufweist, da sie keinen jungen Mann darstellt, einen Bart hat und eine Hand gebeugt hat. Aber man hat es als Apollo Kouro bezeichnet (Apollo ist das Dorf direkt unterhalb des Steinbruchs und wahrscheinlich der Hafen, von dem aus antike Statuen und Murmeln geladen und nach Delos und anderswohin transportiert wurden).

20180831_184151
Die Statue wurde möglicherweise nicht fertiggestellt, entweder wegen eventueller  Risse, wegen derer sie nicht weiterverarbeitet werden konnte oder aus bestimmten Gründen storniert wurde (z.B. die Bestellung wurde nicht bezahlt). Die beeindruckende Größe des Apollo Kouros (von dem viele behaupten, er sei eine Statue des Gottes Dionysos), veranlasst viele Fragen.

Die riesige Staute wurde wahrscheinlich für einen Tempel bestimmt. Aber in Naxos oder einer anderen Region? Zur gleichen Zeit, als die Statue datiert wurde, wurde im 6. Jahrhundert v. Chr. im Hafen von Naxos der Bau eines riesigen Apollo-Tempels begonnen, der nie fertiggestellt wurde und Portara Zeugnis seiner großen Ausmaße ist. Sind das Kouros von Apollo und der Tempel von Apollo auf eine bestimmte Art verbunden?

 Tempel des Dionysos (Iria): Der Tempel des Dionysos befindet sich in einer fruchtbaren Ebene in der Gegend von Livadia, 3 km von Chora entfernt. Es ist ein Tempel ionischen Stils, der aus dem 14. Jahrhundert v. Chr. stammt.

Der Kouros von Melanes: Es handelt sich um ein Werk um 570 v. Chr., das einen nackten Teenager darstellt. Es liegt in einem auf dem Boden liegenden Obstgarten und ist etwas mehr als 6 m lang. Die Statue ist unvollständig und befindet sich im Dorf Melanes in Flerio, wo ein uralter Steinbruch betrieben wurde.

Der Turm Chimaros: Auf der südöstlichen Seite von Naxos liegt eines der wichtigsten Monumente der Insel. Es handelt sich um ein zylindrisches Gebäude mit einem Außendurchmesser von 9,20 m und einer Höhe von etwa 15 m, das aus großen Marmorblöcken verschiedener Größe besteht. Es geht bis zum 4. Jahrhundert BC und diente zu der Übertragung von Nachrichten durch Feuer oder Rauch an ähnliche Türme in Naxos und den umliegenden Inseln.

Unterkunftstipp!

Nach alldiesem Wandern in die Antike ist der berühmteste Strand der Insel die benötigte Erfrischung! Agios Prokopios mit kilometerlangen wunderschönen Sandstränden und kristallklarem Wasser ist ein wahrer Genuss. Sie haben die Wahl zwischen einem organisierten Strand mit Sonnenschirmen und Liegestühlen oder weniger Annehmlichkeiten. Egal was Sie wählen, ist der Blick auf das Meer auf einem Sichtfeld aus Sand, Meer und Himmel heilig.

5b4660b3fa6ff49119ba3e68-large

Einen Steinwurf von dem berühmten Strand von Agios Prokopios entfernt und 5 km von dem Zentrum von Naxos befindet sich das Melidron Luxury Hotel und Suites mit  seinen herrlichen Blick  auf den berühmten Strand, nur 2 Minuten vom Hotel entfernt! Der goldene Sand von Agios Prokopios mischt sich mit dem kristallklaren blauen Wasser des Meeres, das mit dem klaren Himmel der Ägäis vereint ist.

5b4660f1fa6ff48a19ba3e69-large

Dieses geschmackvolle Boutique Hotel wurde mit aller  Liebe und Sorgfältigkeit konzipiert. Jedes der 13 luxuriösen Zimmer und jede der  stilvollen Suiten ist bis zum letzten Detail gepflegt. Die ausgewählten Möbel in Verbindung mit dem kykladischen Flair schaffen eine ganz besondere Atmosphäre und machen den Aufenthalt zu  einer stilvollen und luxuriösen Auszeit.

In dem hausgemachten Frühstück werden alle Aromen und Geschmäcke von Naxos kondensiert! Sowieso ist der Urlaub auf Naxos immer mit gutem Essen verbindet. Die berühmten Kartoffeln, Greyerzer, Fleisch, Wein, Raki und die traditionellen Zitrusfrüchte muss jeder Besucher probieren. Vorsorge gibt es auch für diejenigen, die auf ihre Ernährung aufpassen.  Die “gesunde Ecke” bietet Gerichte mit hohem Proteingehalt, und  wenig Zucker und Fett.

5b465f9ffa6ff41d198c4bb6-large

Hauptbestandteile der Entspannung sind der Schwimmbad und die Hydromassage. Sie bieten sich zur Verwöhnung. Fühlen Sie sich energisch? Melidron verfügt auch über ein mit Spitzenfitnessgeräten völlig ausgestattetes Fitnessstudio, damit Sie für Ihren Körper sorgen.

5b46607bfa6ff454198c4bb6-large

 Zur Erkundung der Gegend können Sie die handgefertigten Fahrräder aus Holz mieten, die von der Firma COCO-MAT angeboten werden.
Das Hotel verfügt über ein behindertengerechten Zimmer.

5b4660ddfa6ff48c19ba3e69-large

So wurde ein vier sinnliches Boutique Hotel konzipiert und verwirklicht!

5adf2008cffedc432c388bac-medium

www.melidronnaxos.gr

 info@melidronnaxos.gr

 +30 22850 44216

xosotin chelseathông tin chuyển nhượngcâu lạc bộ bóng đá arsenalbóng đá atalantabundesligacầu thủ haalandUEFAevertonxosokeonhacaiketquabongdalichthidau7m.newskqbdtysokeobongdabongdalufutebol ao vivofutemaxmulticanaisonbethttps://bsport.fithttps://onbet88.ooohttps://i9bet.bizhttps://hi88.ooohttps://okvip.athttps://f8bet.athttps://fb88.cashhttps://vn88.cashhttps://shbet.atbóng đá world cupbóng đá inter milantin juventusbenzemala ligaclb leicester cityMUman citymessi lionelsalahnapolineymarpsgronaldoserie atottenhamvalenciaAS ROMALeverkusenac milanmbappenapolinewcastleaston villaliverpoolfa cupreal madridpremier leagueAjaxbao bong da247EPLbarcelonabournemouthaff cupasean footballbên lề sân cỏbáo bóng đá mớibóng đá cúp thế giớitin bóng đá ViệtUEFAbáo bóng đá việt namHuyền thoại bóng đágiải ngoại hạng anhSeagametap chi bong da the gioitin bong da lutrận đấu hôm nayviệt nam bóng đátin nong bong daBóng đá nữthể thao 7m24h bóng đábóng đá hôm naythe thao ngoai hang anhtin nhanh bóng đáphòng thay đồ bóng đábóng đá phủikèo nhà cái onbetbóng đá lu 2thông tin phòng thay đồthe thao vuaapp đánh lô đềdudoanxosoxổ số giải đặc biệthôm nay xổ sốkèo đẹp hôm nayketquaxosokq xskqxsmnsoi cầu ba miềnsoi cau thong kesxkt hôm naythế giới xổ sốxổ số 24hxo.soxoso3mienxo so ba mienxoso dac bietxosodientoanxổ số dự đoánvé số chiều xổxoso ket quaxosokienthietxoso kq hôm nayxoso ktxổ số megaxổ số mới nhất hôm nayxoso truc tiepxoso ViệtSX3MIENxs dự đoánxs mien bac hom nayxs miên namxsmientrungxsmn thu 7con số may mắn hôm nayKQXS 3 miền Bắc Trung Nam Nhanhdự đoán xổ số 3 miềndò vé sốdu doan xo so hom nayket qua xo xoket qua xo so.vntrúng thưởng xo sokq xoso trực tiếpket qua xskqxs 247số miền nams0x0 mienbacxosobamien hôm naysố đẹp hôm naysố đẹp trực tuyếnnuôi số đẹpxo so hom quaxoso ketquaxstruc tiep hom nayxổ số kiến thiết trực tiếpxổ số kq hôm nayso xo kq trực tuyenkết quả xổ số miền bắc trực tiếpxo so miền namxổ số miền nam trực tiếptrực tiếp xổ số hôm nayket wa xsKQ XOSOxoso onlinexo so truc tiep hom nayxsttso mien bac trong ngàyKQXS3Msố so mien bacdu doan xo so onlinedu doan cau loxổ số kenokqxs vnKQXOSOKQXS hôm naytrực tiếp kết quả xổ số ba miềncap lo dep nhat hom naysoi cầu chuẩn hôm nayso ket qua xo soXem kết quả xổ số nhanh nhấtSX3MIENXSMB chủ nhậtKQXSMNkết quả mở giải trực tuyếnGiờ vàng chốt số OnlineĐánh Đề Con Gìdò số miền namdò vé số hôm nayso mo so debach thủ lô đẹp nhất hôm naycầu đề hôm naykết quả xổ số kiến thiết toàn quốccau dep 88xsmb rong bach kimket qua xs 2023dự đoán xổ số hàng ngàyBạch thủ đề miền BắcSoi Cầu MB thần tàisoi cau vip 247soi cầu tốtsoi cầu miễn phísoi cau mb vipxsmb hom nayxs vietlottxsmn hôm naycầu lô đẹpthống kê lô kép xổ số miền Bắcquay thử xsmnxổ số thần tàiQuay thử XSMTxổ số chiều nayxo so mien nam hom nayweb đánh lô đề trực tuyến uy tínKQXS hôm nayxsmb ngày hôm nayXSMT chủ nhậtxổ số Power 6/55KQXS A trúng roycao thủ chốt sốbảng xổ số đặc biệtsoi cầu 247 vipsoi cầu wap 666Soi cầu miễn phí 888 VIPSoi Cau Chuan MBđộc thủ desố miền bắcthần tài cho sốKết quả xổ số thần tàiXem trực tiếp xổ sốXIN SỐ THẦN TÀI THỔ ĐỊACầu lô số đẹplô đẹp vip 24hsoi cầu miễn phí 888xổ số kiến thiết chiều nayXSMN thứ 7 hàng tuầnKết quả Xổ số Hồ Chí Minhnhà cái xổ số Việt NamXổ Số Đại PhátXổ số mới nhất Hôm Nayso xo mb hom nayxxmb88quay thu mbXo so Minh ChinhXS Minh Ngọc trực tiếp hôm nayXSMN 88XSTDxs than taixổ số UY TIN NHẤTxs vietlott 88SOI CẦU SIÊU CHUẨNSoiCauVietlô đẹp hôm nay vipket qua so xo hom naykqxsmb 30 ngàydự đoán xổ số 3 miềnSoi cầu 3 càng chuẩn xácbạch thủ lônuoi lo chuanbắt lô chuẩn theo ngàykq xo-solô 3 càngnuôi lô đề siêu vipcầu Lô Xiên XSMBđề về bao nhiêuSoi cầu x3xổ số kiến thiết ngày hôm nayquay thử xsmttruc tiep kết quả sxmntrực tiếp miền bắckết quả xổ số chấm vnbảng xs đặc biệt năm 2023soi cau xsmbxổ số hà nội hôm naysxmtxsmt hôm nayxs truc tiep mbketqua xo so onlinekqxs onlinexo số hôm nayXS3MTin xs hôm nayxsmn thu2XSMN hom nayxổ số miền bắc trực tiếp hôm naySO XOxsmbsxmn hôm nay188betlink188 xo sosoi cầu vip 88lô tô việtsoi lô việtXS247xs ba miềnchốt lô đẹp nhất hôm naychốt số xsmbCHƠI LÔ TÔsoi cau mn hom naychốt lô chuẩndu doan sxmtdự đoán xổ số onlinerồng bạch kim chốt 3 càng miễn phí hôm naythống kê lô gan miền bắcdàn đề lôCầu Kèo Đặc Biệtchốt cầu may mắnkết quả xổ số miền bắc hômSoi cầu vàng 777thẻ bài onlinedu doan mn 888soi cầu miền nam vipsoi cầu mt vipdàn de hôm nay7 cao thủ chốt sốsoi cau mien phi 7777 cao thủ chốt số nức tiếng3 càng miền bắcrồng bạch kim 777dàn de bất bạion newsddxsmn188betw88w88789bettf88sin88suvipsunwintf88five8812betsv88vn88Top 10 nhà cái uy tínsky88iwinlucky88nhacaisin88oxbetm88vn88w88789betiwinf8betrio66rio66lucky88oxbetvn88188bet789betMay-88five88one88sin88bk88xbetoxbetMU88188BETSV88RIO66ONBET88188betM88M88SV88Jun-68Jun-88one88iwinv9betw388OXBETw388w388onbetonbetonbetonbet88onbet88onbet88onbet88onbetonbetonbetonbetqh88mu88Nhà cái uy tínpog79vp777vp777vipbetvipbetuk88uk88typhu88typhu88tk88tk88sm66sm66me88me888live8live8livesm66me88win798livesm66me88win79pog79pog79vp777vp777uk88uk88tk88tk88luck8luck8kingbet86kingbet86k188k188hr99hr99123b8xbetvnvipbetsv66zbettaisunwin-vntyphu88vn138vwinvwinvi68ee881xbetrio66zbetvn138i9betvipfi88clubcf68onbet88ee88typhu88onbetonbetkhuyenmai12bet-moblie12betmoblietaimienphi247vi68clupcf68clupvipbeti9betqh88onb123onbefsoi cầunổ hũbắn cáđá gàđá gàgame bàicasinosoi cầuxóc đĩagame bàigiải mã giấc mơbầu cuaslot gamecasinonổ hủdàn đềBắn cácasinodàn đềnổ hũtài xỉuslot gamecasinobắn cáđá gàgame bàithể thaogame bàisoi cầukqsssoi cầucờ tướngbắn cágame bàixóc đĩa开云体育开云体育开云体育乐鱼体育乐鱼体育乐鱼体育亚新体育亚新体育亚新体育爱游戏爱游戏爱游戏华体会华体会华体会IM体育IM体育沙巴体育沙巴体育PM体育PM体育AG尊龙AG尊龙AG尊龙AG百家乐AG百家乐AG百家乐AG真人AG真人<AG真人<皇冠体育皇冠体育PG电子PG电子万博体育万博体育KOK体育KOK体育欧宝体育江南体育江南体育江南体育半岛体育半岛体育半岛体育凯发娱乐凯发娱乐杏彩体育杏彩体育杏彩体育FB体育PM真人PM真人<米乐娱乐米乐娱乐天博体育天博体育开元棋牌开元棋牌j9九游会j9九游会开云体育AG百家乐AG百家乐AG真人AG真人爱游戏华体会华体会im体育kok体育开云体育开云体育开云体育乐鱼体育乐鱼体育欧宝体育ob体育亚博体育亚博体育亚博体育亚博体育亚博体育亚博体育开云体育开云体育棋牌棋牌沙巴体育买球平台新葡京娱乐开云体育mu88qh88
Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa