Covid19: Maskenpflicht in öffentlichen Räumen

0

In Griechenland soll Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen geben, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, nachdem in der zweiten Hälfte dieses Monats ein leichtes Aufflammen von Covid-19-Infektionen aufgetreten ist, sagte der stellvertretende Katastrophenschutzminister Nikos Hardalias am Dienstag.

Vor 10 Tagen haben die Gesundheitsbehörden das Maskentragen in Supermärkten vorgeschrieben. Masken müssen auch im öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden.

Die neuen Maßnahmen treten am Mittwoch in Kraft und erfordern, dass alle in Einzelhandelsgeschäften, öffentlichen Dienststellen, Banken, Lebensmittelgeschäften, Bäckereien und Aufzügen Masken tragen. Kirchen sind vorerst ausgeschlossen.

“Der Anstieg der Infektionen in Athen und Thessaloniki beweist, dass das Virus immer noch vorhanden ist. Voraussetzung ist das kollektive Wohl. Die Situation darf keine Panik auslösen, aber auch keine Selbstzufriedenheit “, sagte Hardalias.

Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa

Comments are closed.

Scroll Up