Bald wird das Schlüpfen des vor 2 Monaten gefundenen Caretta-Caretta-Schildkrötennests auf Paros!

0

Das vor zwei Monaten am Strand von Logaras in Paros gefundene Caretta-Caretta-Schildkrötennest wird sehr bald hoffentlich voll von Schlüpflingen! Es ist erwähnenswert, dass die Caretta Caretta, die diesen Ort für ihr Nest ausgewählt hat, wahrscheinlich vor etwa 30 Jahren am selben Ort geboren wurde. Das Nest wird in Zusammenarbeit mit Archelon, der „Sea Turtle Protection Society“ von Griechenland und Naxos Wildlife Protection, sowie allen auf Paros, Einheimischen und Besuchern, geschützt, die die Pflicht und das Privileg haben, diese einzigartige Kreatur zu schützen, die vom Aussterben bedroht ist.

Obwohl es ratsam ist, dass die von den Caretta-Caretta Schildkröten am weingsten besucht werden, ist es in der Tat schwer zu schaffen. Das Foto wurde vor Ort vor einigen Tagen gemacht. Das NEst kann man im Hintergurnd erkennen leider von Menschenmengen umgegeben.

Die Insel Paros war an der Rettung und Pflege der Meeresschildkröte in der Vergangenheit aktiv beteiligt. 2017 „Sotiris“ wurde in Paros von Mitgliedern des Paros Divers Club gerettet. Die Schildkröte wurde schwimmend im flachen Wasser an der Goldküste (Goldener Strand, Chryssi AKti )gefunden. Ihre Granate war aufgrund einer Kollision mit einem Bootspropeller schwer gebrochen. Diese Caretta wird behandelt und ihre Wunden heilen.

Zentralfoto von Archelon, the Sea Turtle Protection Society of Greece

Share.

About Author

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

aa

Comments are closed.

Scroll Up