Vassilitsa | Pindos: Downhill Meisterschaft

0

Zum ersten Mal wurde das Downhill-Rennen auf dem Skizentrum Vassilitsa mit der Zusammenarbeit der Bike- und Skiverbände vom 10. bis 12 Oktober veranstaltet. Mit den in der Luft hängenden FiveTen genießen Sie die wunderbare Aussicht auf dem Berg Smolikas. Ja, Sie sind in einem Lift DH Bike mit Freunden, die an einem Abfahrtsrennen in Griechenland teilenhmen… und Sie träumen nicht davon! Das Ziel eine hervorragende Piste zu bauen wurde verwirklicht und eine reizvolle Flussstrecke mit Länge 1,6km, die drei Holz Sprünge, zwei Wallrides, aber auch einen harten Steingarten, negative Gradienten und ein steiles Drop-in enthielt, wurde geschaffen. Die Strecke schlängelt sich durch Buchen, die Farben waren herrlich und die Fahrt angenehm und stressfrei. Kurz gesagt, war der Schwierigkeitsgrad der Strecke als moderat und der Genuss hoch! Wenn wir das sonnige Wetter und die sehr angenehme Atmosphäre unter den Rennfahrern berücksictigen dann haben wir ein erfolgreiches Rennwochenende!

Bergumwandlung oder wie das Gemüt gefangen wurde

Einer der schönsten und grünsten Bergen Nordgriechenlands Smolikas auf dem Gebirge Pindos, die walachischen Dörfer und das Vassilitsa Skizentrum werden ganzjährlich und haben uns gerne zu Gast zu der ersten Downhill Meisterschaft. Mit dem Fahrrad auf dem Berg, heißt es einfach die bezaubernde Natur genießen und dem Berg alternative Aktivitäten zuordnen. Entweder es Trekking, Downhill, Mountain Bike oder sonstiges wird Vassilitsa reizvoll: lustig und aktiv. Wir bleiben dran und sagen es allen! P.S: Zum nachhaltigen Cocooning wartet auch uns La Noi in Samarina, Herr Manolis Papageorgiou, der Bits bei Inch das Gebiet kennt und Frau Zoi Papageorgiou, die die lokale Gastronomie mit aktuellen Grundlagen wiederbaut und die Tradition überliefert!

Share.

Über den Autor

avatar

Die erste Wahlverwandtschaft entschied über den Ehrgeiz, die zweite über den Lesestoff und die dritte über den Blick auf die Welt. Denen wird sowohl das Leben als auch das Wohlleben geschuldet. Athen: geboren/aufgewachsen/studiert/arbeitend. Köln: gelebt/studiert. Deutsch: Berufssprache. Texte: schreiben/lesen/lektorieren. Natürlich gibt es mehr Zahlen, Orte, Fakten, Firmen.

Comments are closed.

Scroll Up